Referent Marketing / Vertrieb (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

MKG Maschinen- und Kranbau GmbH

Garrel, 49681

Maschinenbau

Garrel

UNTERNEHMEN Die Maschinen und Kranbau GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Firmensitz in 49681 Garrel. Als Hersteller von Kranen verschiedenster Bauarten, finden unsere Produkte seit über 35 Jahren einen weltweiten Absatz. WIR BRAUCHEN VERSTÄRKUNG Referent Marketing / Vertrieb (m/w/d) IHRE AUFGABEN Aufbau und Umsetzung der Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Interne und externe Unternehmenskommunikation zu vertrieblichen Themen (online und offline) Konzeption der Social-Media-Aktivitäten und aktives Bespielen der Kanäle Erstellen und Pflege von Content für die Website Steuern von externen Dienstleistern Organisation von Messe- und Kundenevents Kommunikative Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kunden Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung im Vertriebsinnendienst Erstellen von Analysen, Reportings und Handlungsempfehlungen IHR PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Marketingkommuniktion) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation bzw.

auf anderem Wege erworbene vergleichbare Qualifikation Affinität zum Maschinenbau bzw. zu technischen Produkten Fähigkeit, sich in technische Themen einzuarbeiten und diese zielgruppengerecht aufzubereiten ,,Verkaufs-Gen" und Lust, mit den Kunden zu interagieren, auch z.B. auf Social Media Spaß am Texten und Kenntnisse in der Bearbeitung von Fotos und Videos Selbständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise Analytische und Konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Organisationstalent Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ, professionell, teamfähig DAS BIETEN WIR Eine verantwortungsvolle und spannende Herausforderung, bei der Sie Ihr Talent voll entfalten können Eine Stelle, die sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ausgefüllt werden kann Arbeit in einem flexiblen familienfreundlichen Familienunternehmen Home-Office Möglichkeit Leistungsgerechte Entlohnung Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum Leasen von (ein-zwei) E-Bikes KONTAKT Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: MKG Maschinen- und Kranbau GmbH Daimler-Benz-Str. 6 49681 Garrel Tel. 04474 / 8970 Fax 04474 / 89710 info[AT]mkg-krane.de oder www.mkg-krane.deeinem flexiblen familienfreundlichen Familienunternehmen Home-Office Möglichkeit Leistungsgerechte Entlohnung Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum Leasen von (ein-zwei) E-Bikes KONTAKT Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: MKG Maschinen- und Kranbau GmbH Daimler-Benz-Str.

Referent Marketing / Vertrieb (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   MKG Maschinen- und Kranbau GmbH (Garrel)